Firmenentwicklung

Der Gründer und Namensgeber des Büros, Herr Prof. Dr. Salomo, ist seit 1979 als Gutachter im Bereich Grundbau und Bodenmechanik in Uelzen tätig. Bereits 1980 gründete er hierfür in Uelzen ein Ingenieurbüro, das dann 1985 um den Partner GuD Consult GmbH aus Berlin erweitert wurde und zunächst unter dem Namen IGU Ingenieurbüro für Grundbau und Umweltgeologie Prof. Dr.-Ing. Salomo und Partner GbR firmierte. Seit 1990 wird das Büro als GmbH mit der heutigen Firmenbezeichnung geführt.

Es arbeitet als Partnerschaft Beratender Ingenieure auf allen Gebieten der Geo- und Umweltwissenschaften, speziell in den Bereichen Grundbau und Bodenmechanik, Geotechnik, Spezialtiefbau, Geologie, Abfallwirtschaft, Geoökologie.

Seit 1981 ist Herr Prof. Dr.-Ing. Salomo in diesen Bereichen auch als vereidigter Sachverständiger und Gerichtsgutachter in zahlreichen Schadensfällen und Rechtsstreitigkeiten tätig.

Die frühere Niederlassung in Rostock ist seit Mitte 1996 in eine eigenständige GmbH umgewandelt worden. Nach wie vor bestehen jedoch enge partnerschaftliche und geschäftliche Verbindungen.